Bereits Anfang Dezember rief die Geschäftsführung der CTO Balzuweit GmbH ihre Mitarbeiter:innen dazu auf, Organisationen, die ihnen am Herzen liegen, für die Weihnachtsspende einzureichen. Vor Kurzem wurde die Spende i.H.v. 1.500,00 € durch einen symbolischen Scheck an Silke Löser, Projektleiterin beim Wünschewagen, übergeben.
Da das Wünschewagen-Projekt ausschließlich von Spenden, Eigenmitteln und dem Engagement hunderter Ehrenamtlicher lebt, werden die Spenden dazu genutzt, die Reisekosten zu den Wunschorten, die Schulungen der ehrenamtlichen Helfer:innen, die Dienstkleidung sowie die Anschaffung und Ausstattung der Fahrzeuge zu finanzieren.
Seit der Gründung im Jahr 2014 konnten die rund 1.800 ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen des ASB bis heute mehr als 2.200 Wünsche wahr werden lassen.
Die Wünsche sind für die Fahrgäste und Begleitpersonen kostenfrei und das Ziel bleibt dabei dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.
Weitere Informationen zum Wünschewagen unter wuenschewagen.de