Auch 2023 rief die Geschäftsführung der CTO Balzuweit GmbH ihre Mitarbeiter:innen wieder dazu auf, Organisationen, die ihnen am Herzen liegen, für die Weihnachtsspende einzureichen. Moritz Maurer, HR Administration Specialist bei der CTO Balzuweit GmbH, ließ es sich dann auch nicht nehmen, die Spende an den von ihm vorgeschlagenen Hand in Hand e. V. zu überreichen. Den symbolischen Scheck im Wert von 1.500 € überreichte er vor kurzem Fabian Schulz, (Vorstandsmitglied beim Hand in Hand e. V.), Christina Semrau (Fundraising Hospiz Stuttgart) und Günther Sänger (kfm. Leiter Hospiz Stuttgart).
.
Bereits 2012 formierte sich der Verein “Hand in Hand – Initiative zur Förderung des Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart e. V.“. Die beiden Freunde Fabian Schulz und Kevin Goldberg schlossen sich damals mit Freunden zusammen, um den Aufbau und den Betrieb des ersten stationären Kinder- und Jugendhospizes in Baden-Württemberg zu fördern.
Ziel des Hand in Hand e. V. ist es, in absolut transparenter Weise gemeinnützige Arbeit zu verrichten und dabei zu helfen, eine Versorgungslücke in der Betreuung lebensbegrenzt erkrankter Kinder mit samt der betroffenen Familien zu unterstützen. Darüber hinaus zielen verschiedene Projekte vor allem darauf ab, über die Arbeit eines Kinder- und Jugendhospizes und die Unterschiede zur Erwachsenenhospizarbeit aufzuklären. Hierfür arbeitet der Hand in Hand e. V. in engem Kontakt mit den Mitarbeitern des Hospiz Stuttgart und versucht auf jeder Veranstaltung geschultes Personal für einen offenen Dialog zwischen Betroffenen, Interessierten und Erfahrenen zu schaffen.
Ohne die finanzielle Unterstützung durch Spenden wäre diese Arbeit nicht möglich. Deshalb freuen wir uns mit der Spende der CTO Balzuweit GmbH Hand in Hand zum Erfolg des Vereins beitragen zu können.
Weitere Informationen zum Hand in Hand e. V. unter
https://handinhand-stuttgart.de