Nachdem die digitale Personalakte bei der Schluchseewerk AG einige Monate im Einsatz ist, läuft die Anwendung mittlerweile so rund, dass Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die Be- und Verarbeitung von Dokumenten im Zusammenhang mit dem Personalmanagement ist. Gerade während der pandemiebedingten Home-Office-Phasen war es von Vorteil, dass die Personalakten auch vom Home-Office aus aufgerufen werden können und ein Dokument aus einer Akte auch in Telefonkonferenzen von mehreren Mitarbeitenden gleichzeitig aufgerufen werden kann.
Zusätzlich profitiert die Schluchseewerk AG heute auch von komfortablen Recherche-Möglichkeiten und unterschiedlichen Suchoptionen. Durch die Möglichkeit zur Volltext- oder Schlagwortsuche in der digitalen Personalakte wird die Auskunftsfähigkeit der Mitarbeiter deutlich erhöht. Es gibt zudem noch einen weiteren Mehrwert, den die Schluchseewerk AG für sich entdeckt hat. Dokumente an einen bestimmten Verteilerkreis können direkt aus der Anwendung versendet werden und müssen nicht mehr per E-Mail verschickt werden. Die Kontrolle darüber, wo sich die Dokumente befinden und wer darauf Zugriff hat, wird dadurch deutlich verbessert.
Die Einhaltung des Datenschutzes wird deutlich erleichtert, da die für Führungskräfte und Betriebsrat zur Verfügung gestellten Dokumente nicht mehr für diese sichtbar sind, wenn die betroffene Person aus dem Unternehmen austritt. Die ca. 50 Mitarbeitenden (Personalmanagement, Betriebsratsvorsitzender und Führungskräfte) profitieren zusätzlich von dem intuitiven System und seinem übersichtlichen Dashboard.
Durch die integrierte Erinnerungsfunktion und den Newsticker, wird jeder Mitarbeitende individuell auf fällige Fristen und Aufgaben hingewiesen, wodurch deren Nachverfolgung extrem vereinfacht und die Mitarbeitenden deutlich entlastet werden.
Success Story mit Ihrem Netzwerk teilen.