Nachdem die Lösung zur digitalen Rechnungsbearbeitung bei der HF GROUP nun schon einige Monate im Einsatz ist, läuft die Anwendung so rund, dass Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die Erfassung und Bearbeitung von Rechnungen geworden ist.
Die circa 250 Mitarbeiter:innen am Standort Hamburg profitieren zusätzlich von dem intuitiven System und seinem übersichtlichen Dashboard. Durch die vielseitigen Filter- und Sortierungsmöglichkeiten gewinnen sie sofort den Überblick und können sogleich wichtige Entscheidungen zur weiteren Bearbeitung oder gezielten Auswertung treffen. Skontoverluste oder unbearbeitete Rechnungen gehören so der Vergangenheit an.
Gerade während der pandemiebedingten Homeoffice-Phasen war es von Vorteil, dass Rechnungen standortunabhängig aufgerufen und bearbeitet werden konnten.
Nicht zu vergessen ist neben all den technischen und wirtschaftlichen Verbesserungen auch der Beitrag zur Nachhaltigkeit, den die HF GROUP durch die Einführung einer Lösung zur digitalen Erfassung und Verarbeitung von Rechnungen leistet. Durch die digitale Ver- und Bearbeitung der Rechnungen kommt man dem papierlosen Büro einen großen Schritt näher.
Das Ziel des Projektes, die digitale Bearbeitung der Eingangsrechnungen auf schnelle und transparente Weise für alle Mitarbeiter:innen am Standort Hamburg, konnte durch die gute Zusammenarbeit zügig erreicht werden. Zusätzlich schätzte man bei der HF GROUP insbesondere die kompetente Unterstützung in der Projektphase und die anschließende Hilfe bei auftretenden Fragen. Da die Planung und Umsetzung durch die CTO Balzuweit GmbH zum richtigen Zeitpunkt erfolgte, wurden die Erwartungen der HF GROUP an das Projekt also voll erfüllt.
Daher ist es nur logisch, dass eine Ausdehnung der Anwendung und die Anbindung der weiteren internationalen Standorte der HF GROUP durch die CTO Balzuweit GmbH bereits geplant und in Vorbereitung ist.
Success Story mit Ihrem Netzwerk teilen.