Gesucht: digitale Archivierung für SAP
Beim ursprünglich eingesetzten Archiv fielen dann vor einiger Zeit Updates an und im Zuge der Umstrukturierungsaktivitäten in der IT wurde das Archivierungskonzept generell hinterfragt. Zudem enthielt das Altarchiv durch seine branchenspezifische Ausrichtung viele Funktionen, die seitens manroland Goss gar nicht verwendet wurden.
Als weitere Aufgabenstellung sollte das Archivsystem aus einem externen Hosting in das eigene Rechenzentrum überführt werden. Auf die Frage „Update oder neues Archiv?“ entschied sich das Team von manroland Goss daher für eine Marktbearbeitung und im Anschluss für die Variante „neues Archiv“, da man hier fast kostenneutral von weiteren Vorteilen, wie beispielsweise die bessere Anbindung an SAP, profitieren konnte.
Überzeugende Argumente seitens CTO
Im Zuge der Marktbearbeitung stieß das Team von manroland Goss unter anderem auf die CTO Balzuweit GmbH aus Stuttgart. Mit ihr hatte man in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen bei der Umsetzung einer digitalen Rechnungsbearbeitung gemacht, sodass man gegenüber Vorschlägen zu passenden Lösungen und deren Einführung aufgeschlossen war. Durch die bestehenden Geschäftsbeziehungen waren sowohl die üblicherweise eingesetzten Softwarekomponenten sowie die Beratungskompetenz bekannt – in Kombination mit einem attraktiven Preis konnte CTO dann die Entscheidung zu ihren Gunsten gewinnen.
Neben den Kosten gab es jedoch weitere überzeugende Argumente: „Die Nähe zu SAP war für unsere Entscheidung ausschlaggebend, aber auch die Möglichkeiten und Funktionalitäten beim Scannen – da lagen die Stärken und haben den Ausschlag für die Entscheidung gegeben“ so Ivo Kvocic, Senior Manager of Global IT Processes bei manroland Goss.
Success Story mit Ihrem Netzwerk teilen.