Mit einer grundlegenden Inventur der aktuellen Vertragsdokumente innerhalb des Projekts sowie deren Digitalisierung und systematischen Erfassung der Vertragsinhalte wurde der Grundstein für eine reibungsglose Einführung des digitalen Vertragsmanagements gelegt. So konnte die CTO den hinter dem Vertragsmanagement stehende Workflow – in effektiven Schritten – an die bestehenden Geschäftsprozesse des Kunden angleichen.
Zum Projektende hin wurden die Anwender durch CTO-Mitarbeiter geschult und in die Handhabungen der Vertragsakte eingewiesen. Dabei blieb genügend Zeit für Rückfragen. Der Umfang der geplanten Schulungsmaßnahmen für die betreffenden 23 Wörwag-Mitarbeiter reichte aus, um das Gelernte sofort und problemlos umzusetzen.
Ein knappes halbes Jahr später war die digitale Vertragsakte bei Wörwag bereits ein wesentlicher Teil des Tagesgeschäfts. Heute profitiert das gesamte Pharma-Unternehmen von einer zentralen und einheitlichen Ablage der Vertragsakten, wodurch die betreffenden Fristen besser überwacht und eingehalten werden können. Jeder berechtigte Mitarbeiter weiß genau, wo welche Verträge abgelegt sind und kann diese jederzeit und schnell wiederfinden.
Während dieser Projektzeit war noch keine Anbindung an weitere Niederlassungen von WÖRWAG notwendig. In naher Zukunft sollen jedoch auch weitere Standorte, wie z.B. Ungarn oder Russland, angebunden werden.
Success Story mit Ihrem Netzwerk teilen.